NEMAKO

®

Salesianer Miettex

B2B IAA-Effie-Award in silber

Trotz des reduzierten Marketingbudgets wurde für das Unternehmen die einzigartige Hygienegarantie zum Aushängeschild und Erfolgsgaranten. Um eine Steigerung des Umsatzes und des Marktanteils zu erreichen, wurde eine für ein B2B-Unternehmen einzigartige Kommunikationsstrategie entwickelt. Im B2B-Bereich wurde der Schwerpunkt auf Hotellerie und Gastronomie gelegt. Aber erstmals wurde auch im Bereich B2C eine Kommunikationsstrategie entwickelt: Kunden sollten die Hygienegarantie als persönlichen Vorteil erkennen. Damit wurde Vertrauen gewonnen. Für Gastronomen werden hygienisch einwandfreie Textilien zum wichtigen Asset und Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Gäste wissen, dass sie erstklassigen Service bei Miettextilien erwarten dürfen. Mit seiner Kampagne konnte Salesianer Miettex nicht nur auf einem wertmäßig schrumpfenden Gesamtmarkt seinen Umsatz um 1,6 Prozent steigern, sondern auch die gestützte Markenbekanntheit um 36,8 Prozent erhöhen. Der größte Erfolg lag aber in der Schaffung einer breiten Vertrauensbasis gegenüber Miettextilien.

Anzeige 1/1 
Anzeige 1/1 
4seitige ÖGZ-Messebeilage 

4seitige ÖGZ-Messebeilage                                                  zurück >

Hygiene- u. Nachhaltigkeitszertifikate
Anzeigen in Hotel- u. Gastronomie-Führer

Anzeigen in Hotel- u. Gastronomie-Führer                          zurück >

Hygiene-Auszeichnungs-Icons für Betriebe

Hygiene-Auszeichnungs-Icons für Betriebe                        zurück >

Aufsteller zur Information der Hotelgäste

Aufsteller zur Information der Hotelgäste                          zurück >

Türhänger für Hotelzimmer-Bäder